Der Jubel über seinen ersten GP-Sieg ist gerade verflogen, da gibt es für Mark Webber schon die nächste positive Nachricht: Red Bull hat den Vertrag des Australiers für die Saison 2010 erneuert, womit er im zweiten Jahr in Folge als Teamkollege von Sebastian Vettel antreten wird.

"Ich bin extrem glücklich, dass Red Bull und ich uns einigen konnten", freute sich Webber. Er habe schon in den weniger erfolgreichen Jahren die Zusammenarbeit mit dem Team genossen und hoffe die aktuelle Erfolgssträhne noch lange fortzusetzen. "Uns steht ein sehr spannendes Finale in dieser Saison bevor, aber ich schaue auch schon auf die Entwicklung des RB6 für 2010."

Von Teamchef Christian Horner gab es nur Lob für seinen Schützling. "Er hat starke Entschlossenheit und Einsatz gezeigt, besonders nach seinem Fahrradunfall Ende letzten Jahres", so Horner. "Seine Ergebnisse beweisen, dass er in der Form seines Lebens ist und er hat die Motivation, auf dem höchsten Level zu fahren." Deshalb habe die Vertragsverlängerung mit Webber außer Frage gestanden. "Wir glauben, dass wir mit Mark und Sebastian eines der stärksten Fahrerduos der Formel 1 haben."