Dass Jacques Villeneuve gerne in die Formel 1 zurückkehren würde, ist kein Geheimnis. Der Kanadier besuchte in dieser Saison bereits einige Grand Prix und sprach offen über ein Comeback in der Saison 2010. Dabei brachte er selbst das USF1 Team ins Gespräch, da er als Kanadier und erfahrener Pilot für die neue Truppe naheliegend sei - insbesondere mangels amerikanischer Piloten.

Am Mittwoch vermeldete Sport Bild, dass Villeneuve bei den Amerikanern fix sei und 2010 sein Comeback geben würde - möglicherweise mit Alexander Wurz als zweitem Piloten. "Das ist nicht wahr", dementierte Villeneuve gegenüber Auto123.com. "Ich habe Sport Bild kein Interview gegeben. Die Leute von USF1 haben mich nicht kontaktiert. Ich habe in Monaco kurz mit Peter Windsor gesprochen, aber wir sagten nur hallo. Nichts weiter."

Windsor bestätigte diese Version. Man suche nach US-Fahrern, könnte aber im ersten Jahr auf einen erfahrenen Piloten zurückgreifen. "Wir werden bald eine Entscheidung treffen." An diesem Wochenende tritt Villeneuve bei den 24 Stunden von Spa an.