Sie führen beide WM-Wertungen an, sie haben die meisten Saisonsiege und sie haben eines der schnellsten Autos. Trotzdem herrschte bei Brawn GP in den letzten Wochen der Frust vor. "Die letzten beiden Rennen waren frustrierend für unser Team", gesteht Teamchef Ross Brawn. "Wir konnten nicht das volle Potenzial unseres Autos ausschöpfen und gleichzeitig haben unsere Konkurrenten einen guten Schritt nach vorne gemacht."

Selbst der Podestplatz von Rubens Barrichello beim Heimspiel in Silverstone reichte dem Team nicht. "Deutschland und Silverstone waren frustrierend", bestätigt der Brasilianer. "Wir wollen an diesem Wochenende frisch in die zweite Saisonhälfte starten und das Beste aus dem Auto und den Upgrades herausholen."

Davon gibt es einige. "Wir haben ein großes Aerodynamik-Upgrade für Budapest, das Leistungsverbesserungen bei der Effizienz, dem Abtrieb und der Aero-Balance bringen soll", kündigt Brawn an. Nichtsdestotrotz erwartet er einen harten Kampf gegen Red Bull. "Der BGP 001 hat jedoch seine Leistung in der ersten Saisonhälfte unter Beweis gestellt und diese ist nicht verschwunden." Die Probleme der letzten Rennen seien einzigartig gewesen und würden sich nicht wiederholen.

WM-Spitzenreiter Jenson Button kommt gerne nach Ungarn. "Es ist eines meiner Lieblingsrennen", sagt der Sieger von 2006. "Außerdem wird es endlich richtige Sommertemperaturen geben!" Die sollen dem Team dabei helfen, die Reifenaufwärmprobleme hinter sich zu lassen. "Es ist fantastisch, an den Ort meines ersten F1-Sieges zurückzukehren und wieder die Chance auf den Sieg zu haben."