Für Timo Glock ist die Reise nach Ungarn etwas ganz Besonderes. Hier fuhr er vor einem Jahr seinen ersten Podestplatz ein - und der ist ihm besonders schön in Erinnerung geblieben. "Es war ein toller Moment", sagt er. "Das gab mir viel Befriedigung und ich möchte das Gefühl wirklich sehr. Ich bin entschlossen, das noch sehr oft zu wiederholen!"

Auch in dieser Saison stand Glock schon einmal auf dem Podium. Als fixes Ziel setzt er sich das Podest aber noch nicht. "Mein Ziel ist es, so viele Punkte und Podestplätze wie möglich zu sammeln", sagt er. "Ich habe aber kein bestimmtes Ziel wie 2008, als ich 20 Punkte holen und in die Top10 der Fahrer-WM kommen wollte." Trotzdem wünscht er sich für die zweite Saisonhälfte noch einige gute Ergebnisse.

"Mein zweiter Platz in Ungarn brachte im letzten Jahr den Ball ins Rollen und ich erreichte beide meine Ziele." So soll es in diesem Jahr wieder laufen. "Ich möchte von Rennen zu Rennen so schnell wie möglich sein und so viele Punkte holen wie ich kann."

Wie gut er dieses Jahr am Hungaroring abschneiden wird, kann er frühestens am Freitag nach dem Freien Training bestimmen. "Wir haben aber große Fortschritte in langsamen Kurven gemacht, was für den Ungarn GP ermutigend ist." Auch die hohen Temperaturen kommen Toyota normalerweise entgegen. "Ich bin also optimistisch, dass unser Auto gut gehen wird."