Der Gewinner von 2 VIP-Packages beim Grand Prix von Ungarn heißt Werner Uhlics aus Wieselburg in Niederösterreich. Der 47-jährige Elektrogeräte-Servicemann erfuhr am Telefon von seinem Gewinn bei der Verlosung von BMW Sauber Testfahrer Christian Klien und Motorsport-Magazin.com. Uhlics freut sich jetzt schon riesig auf den Besuch in den Boxen und auf der Tribüne am Hungaroring: "Das ist scheinbar ein guter Tag. Vor allem freue ich mich, einmal ins Fahrerlager hineinzudürfen, wo man als normaler Fan ja nie hinkommt. Das ist eine Riesenüberraschung und ich freue mich auch schon, Christian persönlich kennen zu lernen."

Die Verlosung des Preises sorgte dank medialer Unterstützung für ein Riesenecho. Klien, der Werner Uhlics und seine Begleitung am Samstag durch den Paddock-Bereich und in die Box des Teams führen wird: "Ich war echt überwältigt von dem Echo. Es waren nicht nur tausende Österreicher, die mitgespielt haben, um zu Ihrem heimlichen Heim-Grand Prix zu kommen. Wir hatten auf meiner Website auch viele Anmeldungen aus der Schweiz, Slowenien und Deutschland, aber sogar aus Russland, China und den USA. Für mich ist das auch eine Bestätigung, dass die Formel 1 nach wie vor ein sehr attraktiver Sport für die Fans ist. Ich freue mich, Herrn Uhlics stellvertretend für alle anderen einmal hinter die Kulissen führen zu dürfen. Wie ich gehört habe, ist er sehr versiert beim Reparieren von technischen Geräten. Solche Leute sind in der Formel 1 immer gut aufgehoben..."