Für Williams verläuft die Saison 2009 mal aufwärts, mal abwärts. Am Nürburgring ging es wieder nach oben, obwohl Nico Rosberg sich ohne das Regenqualifying am Samstag sogar eine noch bessere Platzierung ausgerechnet hätte. "Trotzdem haben wir einen starken vierten Platz eingefahren", freut er sich. "Das Team macht stetige Fortschritte mit dem Auto und hoffentlich geht das so weiter. Es wäre klasse, wenn wir bald wieder auf dem Podium stehen könnten."

Am liebsten wäre Rosberg das natürlich beim nächsten Rennen in Ungarn. "Williams ist in Budapest traditionell sehr gut", sagt er. "Hoffentlich bleibt das so und wir können unsere starke Form fortsetzen." Die langsamen und engen Kurven sowie der nötige hohe Abtrieb sollten dem Williams liegen. Die wahrscheinlich viel höheren Temperaturen als am Nürburgring sollten ebenfalls helfen. "Das sollte beim Setup und dem Reifenaufheizen helfen."

Kazuki Nakajima zählt den Hungaroring zu seinen Lieblingsstrecken. "Allerdings wird es ein hartes Rennen, weil die Temperaturen zu dieser Jahreszeit sehr hoch sein können." Überholmanöver wird es kaum geben, was das Qualifying umso wichtiger macht. "Aber ich glaube, dass wir konkurrenzfähig sein werden."