Rennfahrer lieben vor allem eines: Rennautos. Der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton bildet keine Ausnahme. "Wenn Mercedes-Benz eines Tages wieder in Le Mans fahren möchte, würde ich das gerne tun", sagte er der Sun. Aber Hamilton ist nicht nur an einem Le Mans Prototypen interessiert.

"Ich würde auch gerne ein MotoGP-Motorrad ausprobieren, aber nicht unbedingt damit Rennen fahren", weiß er um seine Grenzen. "Ich würde liebend gerne eines von Malcolm Wilsons Rallye-Autos fahren - und eines Tages fahre ich vielleicht auch mal ein NASCAR-Auto."

Ein weiterer Traum sind die legendären Indy 500. "Es wäre aber unvernünftig zu glauben, dass ich mich ins Auto setzen und gewinnen würde", so Hamilton. "Man muss dort damit eine gute Saison fahren und diesen Wunsch verspüre ich nicht." Noch gibt es für Hamilton auch genug Aufgaben in der Formel 1. Angefangen bei der Rückkehr auf das Podium mit McLaren Mercedes.