Jarno Trulli hat bereits 208 GP-Starts auf dem Buckel, was die Gerüchte zuletzt anheizte, der Italiener könnte 2010 seinen F1-Helm an den Nagel hängen. Doch wie der Toyota-Pilot jetzt gegenüber Autosport bestätigte, denkt er keineswegs über einen Rücktritt nach. "Im Moment genieße ich es für Toyota zu fahren. So lange man schnell ist, gibt es keinen Grund darüber nachzudenken", erklärte Trulli.

Toyota soll dem Italiener ein Angebot gemacht haben, für sie auch 2010 zu fahren, nachdem Gerüchten zufolge Kimi Räikkönen selbiges abgelehnt hatte. "Derzeit weiß niemand, was passiert. Es ist schwer zu sagen, wo die Formel 1 momentan steht, aber das wird sich schon bald klären. Aber es ist schwer mit den Teams zu reden, denn sie sind im Moment mit anderen Dingen beschäftigt. In meinem Kopf habe ich nicht das Gefühl, dass ich aufhören will, aber ich fühle, dass es noch viel zu tun gibt", verriet Trulli.

Chance ergreifen

Für den Toyota-Piloten stellt mehr als ein Jahrzehnt in der Formel 1 keinen Nachteil sondern viel mehr einen Vorteil dar. "Ich bin mit der aktuellen Saison sehr glücklich. Ich fahre gut und konstant, bin sowohl im Qualifying als auch im Rennen sehr stark", sagte Trulli selbstsicher. Jedes Wochenende sei eine neue Chance für ihn und Toyota ein gutes Resultat zu erzielen. "Wenn du weißt, dass du eine Chance auf das Podium oder die Top-5 hast, dann hast du Selbstvertrauen genug, um zu kämpfen. Das hilft sehr viel", verriet Trulli.

Sein Ziel ist es weiterhin für Toyota den ersten Sieg zu holen. "Ich glaube daran, dass ich es schaffen kann, egal ob es dieses oder ein anderes Wochenende ist. Die Chance ist da und ich muss nur bereit sein, um sie zu ergreifen", meinte Trulli vor dem Rennen in Ungarn.