"Wir versuchen den Performance-Level des FW31 jedes Rennen zu verbessern. Alle Teams bringen neue Updates zu den Rennen. Es ist erfreulich zu sehen, dass unser Entwicklungsplan funktioniert", meinte Sam Michael nach dem Rennen auf dem Nürburgring. Obwohl man bei Williams im Rennen Schwierigkeiten hatte, die Reifen auf Temperatur zu bekommen bzw. zu halten, konnte Nico Rosberg als Vierter wichtige Punkte holen.

"Nico fährt im Moment wirklich gut. Seine erste Runde auf dem Nürburgring erinnerte mich an seine Performance in Istanbul, wo er in der Anfangsphase auch eine signifikante Steigerung zeigte", erklärte Michael. Aber auch für Kazuki Nakajima, der das Rennen als Zwölfter beendete, gab es lobende Worte. "Kazuki war im Qualifying und im Rennen schnell. Er fuhr die fünftschnellste Zeit im Rennen, leider steckte er im Verkehr fest. Deshalb konnte er nicht zeigen, zu was er fähig gewesen wäre", meinte Michael.

Seine nächste Chance erhält der Japaner in knapp zwei Wochen auf dem Hungaroring. Sam Michael erwartet, dass Williams in Ungarn wieder konkurrenzfähig sein wird. "Wir werden weitere Verbesserungen in Budapest haben, aber alle Teams müssen sich jedes Rennen um 0,2 Sekunden steigern, nur um dort zu bleiben, wo sie sich aktuell befinden. Es geht so eng zu, dass man es sich nicht leisten kann, keine neuen Teile zu jedem Rennen mitzubringen", verriet Michael.