Nach dem enttäuschenden Ergebnis beim Deutschland-GP muss sich Toyota vor Ferrari in Acht nehmen. Die Scuderia liegt in der Konstrukteurswertung dank des dritten Platzes von Felipe Massa nur noch 2,5 Punkte hinter den Japanern. Obwohl man in den letzten Rennen nicht mehr wie zu Saisonbeginn aufzeigen konnte, ist Jarno Trulli zuversichtlich, dass Toyota in Ungarn zurückschlagen kann. Das kalte Wetter sei vor allem an dem schlechten Resultat Schuld gewesen.

"Wir erwarten, dass das Wetter in Ungarn viel besser ist als auf dem Nürburgring. Das sollte uns helfen, denn unser Auto ist bei höheren Temperaturen konkurrenzfähiger", betonte Trulli. In der Vergangenheit sei man auf dem Hungaroring gut zu Recht gekommen. "Aber jedes Jahr ist anders. Ich weiß nicht, was exakt uns erwartet. Wir pushen so hart wir können. Das Auto hat mehr Potenzial als das Ergebnis in Deutschland zeigt", erklärte der Italiener.