Fernando Alonso wartet auf seine Zukunft., Foto: Sutton
Fernando Alonso wartet auf seine Zukunft., Foto: Sutton

Fernando Alonso ist eine der liebsten Zutaten der Gerüchteköche. Erst am vergangenen Wochenende schrieben ihn die Gourmetköche wieder in ein rotes Cockpit. Sein Manager Luis Garcia Abad verneint dies nicht gerade vehement. "Fernando würde es lieben, eines Tages für Ferrari zu fahren", sagte er der Liberation. "Das ist kein Geheimnis." Noch sei es aber zu früh, um darüber zu sprechen.

Ein anderes Gerücht verbindet Alonso als Namensgeber für ein Radteam des spanischen Radfahrers Alberto Contador. Dieser steht bis Ende der Tour de France noch beim Astana Team unter Vertrag, "danach sehen wir weiter", sagte er der Sud-Ouest. Als Sponsor des Radteams wird Santander gehandelt, die noch auf dem McLaren werben, aber zu Ferrari wechseln sollen.

Alonsos Manager dementierte die Meldungen über ein Radteam seines Radbegeisterten Fahrers, der am Wochenende am Nürburgring auch schon mal dabei erwischt wurde, wie er ein Toyota-Fahrrad vor deren Motorhome genauer unter die Lupe nahm. "Es ist nichts geplant. Gar nichts."