Das Rennen war von Anfang bis zum Ende spannend. Am Ende hatten wir einen Sieger, den es noch nie gegeben hat.
Alexander Wurz: Aber jetzt hat er [Mark Webber] es gewonnen und auf eine unglaubliche Art und Weise. Er hat das Rennen locker trotz Durchfahrtsstrafe gewonnen, war teilweise über eine Sekunde schneller als der Rest des Feldes. Da hat Mark Webber uns gezeigt, dass er sehr gut Autofahren kann.

Jenson Button wurde nur Fünfter, Vettel Zweiter. Vettel ist damit an Barrichello vorbeigegangen, bedeutet das die Wende in der zweiten Saisonhälfte?
Wurz: Mit Sicherheit ein starkes Argument von Red Bull, dass sie noch nicht abgeschrieben sind. Da geht es um die Konstrukteurs- und die Fahrer-Weltmeisterschaft. In beiden Wertungen wird es noch spannend. Wir sind ja erst in der Saisonhälfte und Red Bull ist jetzt unglaublich stark. Das wird auf jeden Fall noch spannend bis zum Schluss.

Wenn wir auf die Positionen schauen: Felipe Massa wurde Dritter, Lewis Hamilton war im Training stark. Kommen die Top-Teams in der zweiten Saisonhälfte wieder nach vorne?
Wurz: Ferrari ja. Schön langsam und auf allen Strecken. Bei McLaren glaube ich eher, dass das streckenspezifisch war. Im Rennen fehlt es ihnen noch ein bisschen. Budapest, eine sehr enge Strecke, könnte ihnen liegen. Aber ich befürchte, dass noch schwierige GP auf McLaren warten. Ich kenne die Truppe sehr gut und hoffe, dass sie sich vom Schock, den sie zu Saisonbeginn erlitten haben, wieder erholen. Sie sind alle gut, haben Weltmeisterautos gebaut und sind Siegertypen. Für mich ist das ein gutes Bespiel - so tragisch es für McLaren Mercedes ist - wie schnell du in der Formel 1 zwischen Hero und Zero bist und wie eng das Feld ist.

Kurzer Blick auf BMW Sauber. Schaffen sie es noch einmal nach vorne zu kommen?
Wurz: Sie haben eine Verbesserung gehabt, aber bis nach vorne ist es noch ein langer Weg. Auch da muss man noch etwas mit Wasser und Zwieback auskommen.

Von Hero to Zero: Adrian Sutil lag zum zweiten Mal nach Monaco im Vorjahr vorne und wurde zum zweiten Mal von Kimi Räikkönen angerempelt. Deine Meinung?
Wurz: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich für den Adrian geärgert habe. Er ist ein cooler Typ und ein guter Fahrer, aber heute hat er sich selbst keinen Gefallen getan.