Sebastian, zweiter Platz beim Heimrennen, dürfen wir gratulieren oder hättest Du Dir mehr gewünscht?
Sebastian Vettel: Es war heute nicht mehr drin, gerade nach dem Start und dem ersten Abschnitt des Rennens. Wir haben bis zum ersten Boxenstopp viel Zeit auf die Spitze verloren und danach gab es keine Chance mehr, ganz nach vorne zu kommen.

Du hast den Start angesprochen, was war los?
Sebastian Vettel: Nicht viel, ich war letzten Endes der erste Fahrer, der von den KERS-Autos überholt wurde. Am Start macht KERS noch immer einen großen Unterschied und das hat man heute wieder gesehen. Wenn jemand vom 5. Platz startet und in der ersten Kurve fast schon in Führung liegt, hängt das nicht nur mit einem guten Start zusammen, sondern auch mit KERS.

Trotzdem habt Ihr wieder einen Doppelsieg geschafft und damit bewiesen, dass Ihr ein verdammt schnelles Auto habt.
Sebastian Vettel: Unser Auto geht sehr gut, daran besteht kein Zweifel. Trotzdem müssen wir versuchen, jedes einzelne Rennen bestmöglich zu nutzen und das Beste daraus zu machen. Man darf nicht vergessen: Es ist noch ein langer Weg und der Abstand zur WM-Spitze ist noch immer groß. Jenson hat einen großen Puffer und es gibt noch ein paar Dinge für uns zu tun.