Von Startplatz 15 auf den vierten Platz nach vorne gefahren, Nico Rosberg war nach dem Deutschland Grand Prix auf dem Nürburgring sehr zufrieden. "Wir haben gesagt, jetzt riskieren wir was beim Start und das ist super aufgegangen. Ich kam als Neunter aus der ersten Runde", erzählte er danach.

Einfach war es aber nicht, denn die Reifen machten Probleme, weil sie nicht auf Temperatur kamen. "Damit haben alle gekämpft. Wir hatten trotzdem genügend Speed, um immer weiter nach vorne zu kommen. Ich bin sehr zufrieden. Der vierte Platz ist super, besonders nach der Katastrophe gestern", sagte er.

Dass er das Podest knapp verpasst hatte, darüber wollte er sich nicht ärgern. "Das kommt jetzt. Wir entwickeln uns immer weiter. Es wird sehr bald soweit sein", meinte er und freute sich sehr darüber, dass sein Team mit dem geringen Budget so gut entwickelt.