Elfter Startplatz zum Heimrennen, knapp vorbei an den Top10. Mehr als erhofft oder genau das, was Sie erwartet hatten?
Mario Theissen: Wenn es trocken gewesen wäre, hätte es ungefähr der Erwartung entsprochen. So muss man sagen, dass mehr drin gewesen wäre. Wir hatten gleich zweimal Pech: Erst hat Robert (Kubica) um sechs Hundertstel den Sprung in Runde zwei verpasst, dann fehlte Nick (Heidfeld) nur ein Platz zum Q3. Die Streckenverhältnisse haben sich von Minute zu Minute verändert und wer zum richtigen Zeitpunkt draußen war, hat es geschafft. Nick war eigentlich gut unterwegs, ich war sicher, dass er vorne rein fahren würde. Dann mussten wir die Reifen wechseln und es war vorbei.

In der zweiten Session ging es ziemlich chaotisch zu...
Mario Theissen: Wir haben von Regen- auf Trockenreifen und wieder zurückgewechselt, aber Nick hat das Fenster um cirka eine Minute verfehlt, in dem er mit den Trockenreifen eine schnelle Runde hätte fahren können.

Platz 11 ist strategisch gesehen aber besser als Platz 10.
Mario Theissen: Das ist in der Tat gar nicht so schlecht. Allerdings hätte es noch weiter nach vorne gehen können.

Was ist im Rennen drin, insbesondere angesichts der Regenvorhersage?
Mario Theissen: Im Regen ist alles möglich. Nick hat keine schlechte Ausgangsbasis, wir wissen, dass er im Regen sehr stark ist und ich hoffe, dass morgen noch ein paar Unvorhersehbarkeiten hinzukommen.

Mark Webber steht auf der Pole Position. Gibt es eine Wende an der Spitze?
Mario Theissen: Red Bull und Brawn sind wohl auf gleicher Höhe. Was wir heute gesehen haben, war stark vom Wetter beeinflusst. Sie schenken sich derzeit nichts. Es ist sicher gut für Mark, dass er endlich mal ganz vorne steht.

Ein Wort noch zu Adrian Sutils 7. Startplatz.
Mario Theissen: Adrian ist, wie viele deutsche Fahrer, im Nassen schnell. Das hat ihm im zweiten Qualifyingdurchgang geholfen. Es freut mich für ihn und ist sicher für das Team ein wichtiges Erfolgserlebnis.

Auch Lewis Hamilton ist erstmals in dieser Saison weit vorne anzutreffen.
Mario Theissen: McLaren hat eine Modifikation am Auto, sie waren das gesamte Wochenende deutlich schneller als bisher. Das zeigt all denen, die am Auto nachbessern müssen, dass sehr wohl in dieser Saison noch etwas geht.