Während Adrian Sutil mit Platz sieben für das bisher beste Qualifying-Ergebnis von Force India sorgte, schied Giancarlo Fisichella am Nürburgring wieder einmal in Q1 aus. Mit einer Rundenzeit von 1:32,402 Minute geht der Italiener am Sonntag von Startplatz 18 ins Rennen.

"Ich freue mich für das Team und Adrian. Es ist ein tolles Ergebnis und ich hoffe, dass wir morgen ein gutes Rennen haben werden. Für mich lief das Qualifying enttäuschend. In der ersten Session gingen wir sehr früh auf die Strecke, doch ich steckte auf meinen beiden schnellen Runden im Verkehr fest. Das ist Schade, denn bei diesen Bedingungen hätte mehr drin sein können", erklärte Fisichella.

Trotz der schlechten Ausgangsposition hofft der Italiener auf ein gutes Rennen. "Das Wetter könnte morgen ähnlich wechselhaft sein. Man weiß nie, was passiert", gab sich Fisichella optimistisch. Renningenieur Dominic Harlow hofft zumindest auf die ersten WM-Punkte für Force India. "Adrian hat eine fantastische Performance abgeliefert. Das ist die Belohung für die harte Arbeit des Teams. Unser Ziel müssen nun Punkte sein", meinte Harlow.