Das Wetter am Nürburgring bietet an diesem Wochenende ein recht englisches Bild und vielleicht ist es ja einer der Gründe, warum sich Lewis Hamilton so wohl fühlt? Zugegeben eine recht schwer nach zu weisende Theorie, Fakt ist aber, dass Hamilton bei wechselhaften, nassen Bedingungen seine beste Starposition der Saison herausfahren konnte.

Mit den positiven Trainings und Platz fünf in der Qualifikation wagt Lewis Hamilton sogar eine Kampfansage in Richtung Red Bull Racing:

"Wenn es morgen trocken bleibt, dann sind wir in einer guten Ausgangsposition, dann können wir versuchen auf das Podest zu fahren", sagte Hamilton nach dem Abschlusstraining. "Wir könnten die Red Bulls angreifen, aber ich schätze es wird eher nass werden."

Der McLaren-Pilot schickte nach der Qualifikation auch ein Dank an das Team, das weiter an der Verbesserung des MP4-24 arbeitet. "Dass Heikki und ich in den Top-10 sind ist ein fantastisches Resultat und liegt an der harten Arbeit, die in der Fabrik geleistet wurde. Es hat sich viel getan."