Im Lotterie-Spiel auf dem Nürburgring behielt Jenson Button den Durchblick und stellte seinen Boliden in die zweite Startreihe. Zu Beginn der zweiten Qualifyingsession setzte der Regen ein und machte es Pilot und Team nicht leicht. Button war für kurze Zeit auf Rang 14 abgerutscht und musste um den Einzug ins Q3 bangen.

Trotz der chaotischen Bedingungen genoss der Brite das Qualifying. "Q2 war einfach komplett verrückt, aber es hat Spaß gemacht. Morgen könnte es ziemlich interessant werden. Das Wetter soll ähnlich wie heute sein, das heißt es könnte nass, dann wieder trocken und dann wieder nass sein. Man wird daher auch Glück brauchen", meinte der Brite, der von Startplatz drei ins Rennen geht. Dass mit Mark Webber und Teamkollege Rubens Barrichello zwei harte Gegner vor ihm stehen, macht Button keine Sorgen. "Ich kann das Rennen kaum noch erwarten", verriet der WM-Spitzenreiter.