Lewis Hamilton präsentiert sich beim "zweiten" Heimrennen von McLaren Mercedes auf dem Nürburgring gut gelaunt. Mit einem neuen Aerodynamikpaket will der deutsch-britische Rennstall vor den heimischen Fans eine gute Figur machen - und bisher scheint das auch zu gelingen. Lewis Hamilton fuhr im freien Training sowohl am Freitag, als auch am Samstag die Bestzeit.

Wurden dem 24-Jährigen am Freitag noch Vorstandsrunden nachgesagt, konnte er am Samstagvormittag immerhin mit einer Serie von immer schnelleren Zeiten am Stück aufwarten. "Der Nürburgring ist eine super Strecke, besonders die historische Nordschleife finde ich phänomenal. Ich hoffe natürlich, dass wir sportlich einen Schritt nach vorne machen. Das Team arbeitet hart wie nie zuvor", erklärte Hamilton.

Nie aufgeben

Es bleibt abzuwarten, ob McLaren Mercedes im Rennen mit Red Bull und Brawn GP mithalten kann. Denn im Gegensatz zum Vorjahr fährt der amtierende Weltmeister diese Saison der Konkurrenz hinterher. "Wir wissen alle, dass wir ein super schlechtes Jahr haben. Meine Devise lautet: nie aufgeben. Deshalb möchte ich bis zum Saisonfinale noch mal gewinnen oder einen Podiumsplatz erreichen. Das wäre befriedigend", betonte Hamilton.

Ans Verlieren will sich der Brite erst gar nicht gewöhnen. "Ich bin viel zu ehrgeizig, um das auf Dauer auszuhalten. Ich will immer gewinnen", stellte der McLaren Mercedes-Pilot klar und fügte hinzu: "Noch bin ich Weltmeister." Aber nicht mehr lange, derzeit liefern sich Sebastian Vettel und Button einen Kampf um den Titel. Hamilton's Favorit: Jenson Button.

"Sebastian ist sehr talentiert, jung und hat viele gute Jahre vor sich. Man darf auch sein gutes Auto nicht vergessen. Jenson hat viele harte, erfolglose Jahre hinter sich, er verdient es mehr als jeder andere, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Auch er hat ein super Auto. Nicht zu vergessen: Er ist Brite wie ich. Das verbindet", meinte Hamilton im Interview mit dem Hamburger Abendblatt.