Das Schreckgespenst FOTA-Serie wird von den Teams der FOTA weiter am Leben gehalten, um im immer wieder hoch kochenden Zwist mit der FIA ein As im Ärmel zu haben. Mario Theissen hat am Donnerstag betont, es werde parallel weiter an der Serie gearbeitet, um immer bereit zu sein. Gar nicht an die Möglichkeit der neuen Meisterschaft glauben will Bernie Ecclestone, der der Meinung ist, dass die Angelegenheit nicht ganz zu Ende gedacht wurde.

"Es gibt wohl ein paar Leute in den Teams, die es gerne passieren sehen würden. Aber nein, ich denke nicht, dass es passieren wird", meinte Ecclestone gegenüber der Times. "Ich denke, die Leute merken, dass die Formel 1 Weltmeisterschaft seit 60 Jahren existiert, dass sie gut etabliert ist, dass wir die besten Strecken der Welt haben und ich glaube nicht, dass sie wirklich durchdacht haben, wie es eine eigene Serie geben kann. Und wenn es doch so kommt, was würde unser Unternehmen machen?"