Nachdem die Polizei und der Gerichtsvollzieher am Freitagmorgen am Nürburgring bei Force India die Aufwartung machten, um die Rechte eines Unternehmens zu vertreten, das noch Geld vom Team haben will, wurde die Situation schnell gelöst. Und das Team betonte auch, dass die ganze Sache noch im Laufe des Wochenendes endgültig aus der Welt geschafft werden soll. "Das Force India Formel 1 Team hat heute Besuch von Rechtsvertretern in Begleitern von uniformiertem Personal erhalten, die verlangten, dass das Motorhome verlassen wird, da sie Team-Eigentum einbehalten wollten", hieß es in einem Statement.

Der Streit mit dem Zulieferer laufe bereits seit der vorigen Saison und beziehe sich auf die Qualität der Konstruktion des Motorhomes und seine Funktionalität. "Der Zulieferer entschied, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, ohne vorherige Mitteilung zu geben oder den ordentlichen Weg einzuhalten. Er wandte sich an ein deutsches Gericht, dem sehr zweifelhafte Fakten vorgelegt wurden. Force India wird die Angelegenheit während des Wochenendes mit dem Zulieferer klären, wird sich aber gegen die falschen Anschuldigungen wehren, die vor einem Gericht gegen das Team erhoben wurden, sollte keine gütliche Lösung gefunden werden."