Die Bestzeit von Lewis Hamilton im zweiten Training auf dem Nürburgring könnte man durchaus darauf zurückführen, dass Mercedes bei seinem Heimrennen mit zahlreichen Gästen aufmarschiert ist und sich schnelle Zeiten dabei doch besonders gut machen. Da ist schnell ein Tank leer gemacht und das Auto an die Spitze verfrachtet.

Nur einem leeren Tank schrieb Lewis Hamilton seine Bestzeit aber nicht zu. "Das Auto fühlt sich hier jetzt doch eher wieder einmal wie ein Rennauto an", meinte der Brite. Er gab aber zu, dass sein McLaren nun vielleicht nicht ganz so schnell ist, wie es aussah, dennoch sei er aber besser als zuvor.

Die Probleme seien nicht gelöst, er könne aber versuchen, im Qualifying in die Top Ten zu kommen. "Das wäre für uns ein großer Schritt. Wenn wir jedes Wochenende um die Punkte mitfahren, wäre das ein gewaltiger Schub für uns", meinte der Brite, der die kleinen Updates als Schritt in die richtige Richtung sah.

Mercedes Sportchef Norbert Haug gab sich sogar noch ein wenig zuversichtlicher. "Das sah heute deutlich besser aus als gedacht - und wir sind sicher keine Show-Zeiten gefahren - wir könnten wider Erwarten ganz ordentlich dabei sein morgen und übermorgen."