Eigentlich sieht Jenson Buttons 25 Punkte Vorsprung in der Weltmeisterschaft ganz komfortabel aus, doch in Silverstone hat Red Bull einen großen Sprung nach vorne gemacht. Sebastian Vettel und Mark Webber kontrollierten das Rennen nach belieben, Button kam nur auf dem 6. Platz ins Ziel. Dies ist zwar noch kein Grund nervös zu werden, zurücklehnen darf sich der Brite allerdings auch nicht.

"Man kann sich nie komfortabel fühlen bis dich keiner mehr abfangen kann", sagte Button am Nürburgring. "Es kann viel passieren und dann geht es Schlag auf Schlag. In Silverstone ging ich vom sechsten Startplatz aus ins Rennen, hing dann hinter Trulli fest und schon was mein Rennen vorbei. Wir dürfen keine Fehler im Qualifying und Rennen machen und wir müssen immer so nahe wie möglich an die Red Bulls ran. Wenn die Red Bulls jetzt jedes Rennen gewinnen, holen sie sich auch die Weltmeisterschaft. Wir müssen zurückschlagen und dürfen uns nicht zurücklehnen. Die Modifikationen welche für die nächsten drei Rennen geplant waren, kommen jetzt bereits in den nächsten zwei Rennen."

Bei Brawn GP hat man vor allem Probleme bei niedrigen Temperaturen. Dann nämlich bekommt man die Reifen nicht schnell genug auf Temperatur und der Grip lässt nach. Obwohl auch am Nürburgring niedrige Temperaturen erwartet werden ist der Brite um einiges zuversichtlicher.

"Wir werden so um die 20° Lufttemperatur an diesem Wochenende haben", sagte Button. "Hier wird dies allerdings nicht so eine große Rolle spielen weil wir die super weichen Reifen einsetzen können. Wir haben sie bereits in Bahrain, Monaco und China bekommen. Die super weichen Reifen arbeiten gut an unserem Auto. Andere Teams könnten allerdings Probleme bekommen."