Kimi Räikkönen will sein Antreten in diversen Rallyes nicht als Desinteresse an der Formel 1 verstanden wissen. Der Finne wird noch im Juli an der Rallye Finnland teilnehmen. Bereits am Anfang des Jahres war Raikkonen bei kleineren Rallyes in Skandinavien und Italien unterwegs. Gerüchte über eine Wechsel zur Rallye Serie bestreitet der Ferrari Pilot vehement.

"Wenn ich kein Interesse mehr an der Formel 1 hätte wäre ich nicht hier", sagte Räikkönen gegenüber Autosport. "Ich bin noch immer da. Was meine Zukunft betrifft habe ich immer gesagt, dass ich nächstes Jahr noch einen Vertrag habe. Im Laufe des nächsten Jahres werde ich die Optionen durchgehen und werde sehe was ich in Zukunft dann mache."

Auch über die Gerüchte die Fernando Alonso als Räikkönens Ablöse bei Ferrari sehen ist der Finne nicht erfreut. "Es ist bei jedem Rennen das Gleiche", sagte Räikkönen. "Sie fragen mich immer danach, aber die Antworten bleiben gleich. Ich habe einen Vertrag. Da müssen Sie schon das Team fragen, vielleicht sagen die da was anderes. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie das Gleiche sagen wie ich."

Dass seine Rallyes gefährlich sein könnten glaubt Räikkönen nicht. "Man kann sich auch beim Überqueren einer Straße verletzen", fuhr der Ferrari Pilot fort. "Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Es macht Spaß und das Team ist damit einverstanden. Es ist auch gut für FIAT (Anm. d. Red.: Raikkonen fährt einen Super 2000 Punto). Es ist nur positiv."