Bei Force India ist in dieser Saison die Brust ständig etwas breiter geworden. Das Team hat die allerletzten Plätze verlassen und sich nach vorne orientiert. Mit dem großen Update von Silverstone war man sogar im soliden Mittelfeld, dementsprechend hoffnungsvoll geht Adrian Sutil in sein Heimrennen auf dem Nürburgring. "In die Top Ten zu kommen, wäre ein guter Erfolg. Wir hatten ein tolles Update in Silverstone, das gut funktioniert hat. Hier haben wir zwar nichts Großartiges, es sollte aber reichen, um wieder ein gutes Rennen zu fahren", meinte er.

Wie das Wetter wird, war ihm dabei egal. Er wähnte Force India in einer Position, in der auch im Trockenen mitgefahren werden kann. "Es wäre toll, wenn wir jetzt auch im Trockenen einmal alles aus dem Auto holen, um zu sehen, wo wir sind. Im Regen kann immer etwas sein, das ist immer so ein Spiel. Es kann gut für einen sein, es kann aber auch was dazwischenkommen", sagte Sutil und gab zu, dass der Regen wohl doch eine kleine Hilfe wäre.

Dank der guten Entwicklung seines Teams war Sutil mit der bisherigen Saison zufrieden. Es habe gute Rennen gegeben und der Fortschritt sei deutlich zu sehen gewesen. "Es ist auch für die Fahrer ermutigend, wenn man sieht, wie sich das Team entwickelt. Wir kommen weiter nach vorne. Das ist im Moment die schönste Saison vom Erfolg her. Ich hatte eine Chance mitzufahren und aufzuzeigen", erklärte der Deutsche, der über seine Pläne und Aussichten noch nichts sagen konnte. "Es ist Halbzeit, es fängt allmählich an, es ist aber noch ein weiter Weg."