Wird es eng für Sebastien Bourdais?, Foto: Sutton
Wird es eng für Sebastien Bourdais?, Foto: Sutton

Gerüchte um Sebastien Bourdais' Zukunft in der Formel 1 gibt es schon länger. Immer wieder wurde darüber spekuliert, dass seine Zeit ablaufen dürfte, wenn er nicht bald zulegt. Das französische Magazin Autohebdo berichtet nun, dass das Rennen auf dem Nürburgring das letzte für Bourdais sein soll. Zu schlecht seien die bisherigen Leistungen, zu schwach habe er im Vergleich zu seinem Teamkollegen und Rookie Sebastien Buemi ausgesehen.

Bestätigung gibt es dafür natürlich noch keine, Bourdais galt aber schon nach der Saison 2008 als unsicher für dieses Jahr. Damals hatte ihn Sebastian Vettel regelrecht vorgeführt. Wer sein Ersatz sein soll, darüber darf auch noch spekuliert werden, vom Red-Bull-Nachwuchskader hätte sich noch niemand unbedingt aufgedrängt. Aktueller Ersatzfahrer wäre Jaime Alguersuari.

Wahrheitsgehalt - Motorsport Magazin.com meint: Dass Sebastien Bourdais die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte, stimmt auffällig, dennoch scheint es schwierig, mitten in einer Saison ohne Testfahrten einen Fahrer finden zu können, der den Franzosen wirklich ersetzen könnte. Angesichts der fehlenden Fahrpraxis möglicher Ersatzfahrer wäre es eigentlich kein Gewinn, sollte Bourdais ausgetauscht werden. Da sollte mit dem Franzosen im Auto bis Saisonende durchaus mehr Erfolg möglich sein.