Im März bereits wurde berichtet, dass sich die bulgarische Motorrad-Föderation in Gesprächen mit dem F1-Chef Bernie Ecclestone befand und über den Bau einer Formel 1-Strecke nachdachte. Vertreter des Organisations-Komitees für dieses Rennen sind jetzt förmlich zum Rennen auf den Nürburgring eingeladen worden und werden dort am Donnerstag erneut mit Ecclestone zusammen treffen.

Wie der Focus meldet, soll ein Vertrag ab 2011 bis einschließlich 2015 für das Rennen in Bulgarien geschlossen werden. Außerdem bestünde eine Option für einen Anschluss-Vertrag. Beim Deutschland GP auf dem Nürburgring soll alles klar gemacht werden.

Bernie Ecclestone will sich außerdem mit dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Günther Öttinger, treffen, um über das gefährdete Formel 1-Rennen auf dem Hockenheimring zu sprechen.