In der Boxengasse, im Live Timing und im Fernsehen sind die LG Logos nicht zu übersehen., Foto: Sutton
In der Boxengasse, im Live Timing und im Fernsehen sind die LG Logos nicht zu übersehen., Foto: Sutton

LG stieg in diesem Jahr als offizieller Elektronikpartner der Formel 1 ein. Den Spaß lässt man sich angeblich 15 Millionen Dollar pro Jahr kosten. Dieses Engagement könnte das südkoreanische Unternehmen zukünftig erweitern.

Sponsoringchef Andrew Barrett räumte weitere Möglichkeiten des F1-Sponsorings ein, zum Beispiel Werbung bei einem der Teams. "Wir entschieden uns dazu, zunächst die Serie zu unterstützen und so eine Grundlage zu legen. Aber ich glaube nicht, dass wir damit fertig sind. Ich würde nicht sagen, dass wir einen Teamdeal abschließen werden, aber ich möchte es auch nicht ausschließen." Zumindest Überlegungen in diese Richtung laufen bereits.

In Polen führt LG sogar eine Umfrage durch, an welchem Standort sich die Fans eine GP-Strecke wünschen würden. Die gewählte Stadt soll dann Bernie Ecclestone als Austragungsort vorgeschlagen werden.