Timo, freust du dich auf dein Heimrennen am Nürburgring besonders?
Timo Glock: Selbstverständlich ist es immer schön, zu Hause zu fahren. Das macht viel Spaß und ich freue mich auf ein schönes Wochenende.

Hast du besondere Erinnerungen an den Nürburgring?
Timo Glock: Ich habe dort in der GP2 am Samstag das Rennen gewonnen, stand in der Formel BMW sehr oft auf dem Podium und habe auch in der Formel 3 ein paar Rennen gewonnen. Somit habe ich ziemlich positive Erinnerungen an die Strecke.

Stimmt dich die bessere Performance von Silverstone optimistisch für den Nürburgring?
Timo Glock: Ich hoffe natürlich, dass wir wieder in die Top-10 im Qualifying und die Punkte im Rennen fahren können. Das muss unser Ziel sein. Ansonsten möchten wir erneut kontinuierliche Fortschritte erzielen.

Bedeutet das Heimrennen für dich auch etwas mehr Trubel mit mehr Gästen, mehr Freunden, mehr Familie?
Timo Glock: Es werden sicher ein paar mehr Leute dabei sein, aber nicht extrem viel mehr. Ich werde es also alles stressfrei halten.

Gibt es etwas Besonderes an einem Heimrennen?
Timo Glock: Für mich ist es jetzt nicht so besonders im Vergleich zu anderen Rennen. Viele Fahrer sehen darin zusätzlichen Druck, aber das sehe ich nicht so. Für mich ist es ein schönes Erlebnis, auf das ich mich freue. Man muss nicht so weit anreisen, nicht fliegen, es ist ein angenehmes Wochenende.