Das Jahr begann gut für Toyota und Timo Glock. Doch dann rutschte das Team in ein Wellental. Es ging auf und ab. Dabei hatte man von Beginn an nur ein Ziel: Den ersten GP-Sieg. "Ich war immer vorsichtig, wenn über den ersten Sieg gesprochen wurde", sagte Timo Glock gegenüber Autosport.

Der Deutsche wollte sich lieber auf die Entwicklung des Autos von Rennen zu Rennen konzentrieren. "Das sehe ich immer noch so." Dabei habe man gute Fortschritte von 2008 auf 2009 gemacht. "Das Auto ist in jeder Hinsicht deutlich besser", sagte Glock. "Es ist stabiler, man kann damit aggressiver fahren und muss kein Fenster auswählen, in dem es funktioniert."

Entsprechend möchte Glock das Saisonziel seines Teams noch nicht abschreiben. "Derzeit haben wir leicht an Pace verloren, wenn man die beiden Topteams als Maßstab ansieht, aber es gibt immer eine Chance, ganz oben dabei zu sein."