Das bekannte Muster wird am Nürburgring ersetzt., Foto: BMW
Das bekannte Muster wird am Nürburgring ersetzt., Foto: BMW

Nick Heidfeld rief seine Fans auf, ihm Entwürfe für ein Helmdesign zu schicken, mit über 9.000 Vorschlägen hätte aber selbst er nicht gerechnet. "Es war extrem schwierig, die Auswahl auf 10 zu beschränken", sagte er. "Deswegen sind es halt 11 geworden."

Aus diesen 11 Helmdesigns seiner Fans wählt der BMW Sauber Pilot am Donnerstag eines aus, welches er bei seinem Heimrennen am Nürburgring einsetzen wird. "Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mir alle Designvorschläge anzuschauen, und ich bin immer noch begeistert davon, wie gut die Aktion angekommen ist. Über 9000 Entwürfe, eingereicht aus aller Welt, damit hätte ich nicht gerechnet. Es sind auch eine Menge unglaublich toller Designs und Ideen dabei."