Wie geht die Fahrer-Rochade aus?, Foto: Sutton
Wie geht die Fahrer-Rochade aus?, Foto: Sutton

Es hat schon lange keine Gerüchte mehr um Fernando Alonso und Ferrari gegeben, deswegen hat die spanische Sportzeitung AS wieder einmal etwas den Ofen in der Gerüchteküche eingeheizt. Wie das Blatt berichtet, soll Alonso in Monza als Ferrari-Pilot für kommende Saison bestätigt werden. Sein Vertrag soll über nicht weniger als fünf Jahre laufen.

Nicht sagen konnte das Blatt, welcher Fahrer für ihn wird gehen müssen. Sowohl Felipe Massa als auch Kimi Räikkönen haben für 2010 noch einen gültigen Vertrag, es könnte also durchaus kompliziert werden, wenn alles so kommt, wie AS das zu wissen glaubt. Offiziell willkommen geheißen soll Alonso dann beim Ferrari Saisonabschluss in Valencia werden, wo das Team dann auch gleich noch Santander als neuen Sponsor vorstellen dürfte. Wie die Zeitung schrieb, könnte Alonso der Überraschungsgast bei der Veranstaltung sein, würde aber normale Kleidung tragen müssen, weil sein Renault-Vertrag noch bis 31. Dezember läuft.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Die Gerüchte um Alonso und Ferrari hat es mittlerweile in allen Varianten gegeben, den Vertrag zwischen beiden Seiten soll es ja auch bereits seit dem vorigen Jahr geben. Eigentlich könnte man schon eine eigene Bibliothek bauen, wo nur Alonso-Ferrari-Gerüchte zu entlehnen sind. Dass es so kommen wird und Alonso irgendwann bei Ferrari landet, scheint mittlerweile allerdings nicht so unwahrscheinlich. Immerhin hat der Spanier in den vergangenen Wochen bereits mehrere Ferrari-Lobeshymnen angestimmt, wie er das vor seinem Wechsel zu McLaren auch getan hat. Andererseits sind spanische Medien auch gerne übereifrig, vor allem wenn es um spanische Sportler geht. Spätestens in Monza sollten wir mehr wissen.