Ein bisschen Virgin, ein Brise Manor, aber bitte kein Brawn GP und schon hat man eine Platte die gut als Vorspeise für die anstehenden Sommergerüchte und Spekulationen dient. Denn während Richard Branson in Silverstone aussagte, das man 2010 nicht Brawn sponsorieren wird, ist wichtiger, was er nicht sagte. Wen man nämlich anstelle sponsern könnte.

Die Gründe für einen Wechsel scheinen logisch. Sollte Brawn GP in diesem Jahr den Titel holen, dann steigt natürlich auch der Wert des Teams enorm. Daher meinte Branson auf BBC Radio: "Wir werden uns nach einem kleineren Team umsehen müssen."

Das Boxengeflüster meint unterdessen das Branson bereits einen Deal mit dem neuen Manor Team unterzeichnet hat. Dieses soll dann nicht mehr Manor Team heißen, sondern 'Virgin'. Ob Virgin mit dem neuen Manor Team allerdings einen ähnlich guten Fang machen würde, wie mit Brawn GP, ist fraglich.

Broadcast yourself

Ein weiterer Name machte im Zusammenhang mit dem USF1 Team die Runde, das Video Portal YouTube. Angesichts der Formel 1 Video-Löschaktionen aufgrund von Senderrechten fällt es etwas schwer zu glauben, dass YouTube demnächst mit einem Logo auf einem Formel 1 Auto präsent sein wird, aber die Spekulationen halten sich hartnäckig.

Die Gründe für die Vermutung über eine Zusammenarbeit sind ebenfalls im Fahrerlager von Silverstone zu finden. Denn Chad Hurley, Mitbegründer von YouTube, wurde gemeinsam mit Peter Windsor und Ken Anderson - die das USF1 Projekt leiten - gesichtet. Offiziell ist indess noch nichts verkündet worden, vielleicht .