Wenn Nico Rosberg sich im Moment über eine Sache wirklich freut, dann ist das die Entwicklungsgeschwindigkeit von Williams. War das in den vergangenen Jahren noch eine der Schwächen des Teams, konnte man in diesem Jahr deutlich zulegen. "Es ist schön zu sehen, dass während wir in den vergangenen Jahren zurückgefallen sind, wir dieses Jahr Teams wie Ferrari bei der Entwicklung überflügeln", sagte der Deutsche laut Autosport. Angesichts des Budgets, das Williams zur Verfügung hat, stellte ihn das sehr zufrieden. "Das zeigt viel Effizienz, gutes Management und alles."

Momentan liegt Williams auf Platz fünf in der Konstrukteurs-WM, ist vor McLaren und laut Rosberg ist das Team in einer guten Position, um Ferrari anzugreifen, wenn es noch ein paar gute Rennen gibt. Dabei baute er weiter auf die gute Entwicklungsrate bei Williams, die ihn sehr zufriedenstellt. "Ja, das ist sehr zufriedenstellend. In den vergangenen Rennen waren wir die besten Entwickler von allen - vielleicht von Red Bull abgesehen, die riesige Fortschritte machen -, was schön ist. Es freut mich, alleine schon das zu wissen", meinte Rosberg.

Dabei hatte er bereits Sorgen gehabt, da die Möglichkeiten zu Saisonbeginn nicht genutzt wurden und er dachte, dass vielleicht die Chancen auf ein spezielles Abschneiden verpasst wurden. "Es sieht aber so aus, als dürften wir weitere Chancen bekommen." Die gute Entwicklung von Williams hat für Rosberg auch die Zukunfts-Entscheidung etwas erschwert, immerhin hat sein aktuelles Team gute Werbung für sich gemacht. "Es ist im Moment sehr schwierig. Das Team ist so gut und ich fühle mich auch wohl in der Mannschaft. Es ist ein gutes Team, um Teil davon zu sein und sie verdienen es auch. Außerdem ist es schön, gute Ergebnisse zu holen. Es ist gut."