Es ist ein wichtiger Tag für Simon Gillett und Donington Park auf dem Weg zum British Grand Prix der Formel 1 ab 2010. Die Vereinbarung über die Sektion 106 wurde unterzeichnet.

Damit scheinen die Zwistigkeiten zwischen dem Gemeinderat von North West Leicestershire und Gillett Simon vom Tisch. Diese hatten Auflagen vorgegeben, die bis spätestens 30. Juni erfüllt hätten werden müssen, um den geplanten Umbau von Donington Park weiter zu führen.

"Es ist gut, dass wir eine weitere Hürde genommen haben", wird Gillett vom The Guardian zitiert. "Natürlich haben wir weiter noch viel Arbeit vor uns. Der Ausbau ist natürlich sehr wichtig, wir versuchen aber auch für die Besucher der anstehenden Events annehmbare Rennen zu bieten."

Damit hofft Donington Park wieder auf Stabilität, nachdem selbst Bernie Ecclestone nach dem Rennen von Silverstone einräumte, dass sie durchaus einspringen könnten, wenn Donington nicht wie geplant fertig würde.