Adrian Newey hatte sich nach dem Wochenende in Silverstone zurückgehalten und wollte nicht davon sprechen, dass die starke Vorstellung von Red Bull eine Wende in der Weltmeisterschaft bedeuten könnte. Christian Horner war etwas mehr ermutigt von dem, was er gesehen hatte. "Wir erwarteten, dass Brawn im letzten Sektor großartig sein würde. Wir schafften es aber das ganze Wochenende, bei einigen der Sektorzeiten vorne zu sein, vor allem in Sektor drei, der langsame Richtungsänderungen und langsame Kurven hat. Das ist für den Rest der Weltmeisterschaft sehr ermutigend."

Red Bull war in Silverstone mit einem stark überarbeiteten Auto ins Wochenende gegangen, das zeitlich einige Verbesserungen zeigte. Brawn GP hatte hingegen mit den niedrigen Temperaturen zu kämpfen, wodurch die Reifen kaum in ihr Operationsfenster zu bringen waren. Deswegen hielt sich Ross Brawn auch eher zurück mit Aussagen zu einer möglichen Wende. "Wir müssen abwarten und schauen. Mit allem nötigen Respekt für sie [Red Bull]... es war eine Kombination aus zu wenig Leistung auf unserer Seite und einer sehr starken Red-Bull-Mannschaft."