Nach der Dominanz von Red Bull in Silverstone, steht für Jenson Button eines fest: er und Brawn GP müssen in den nächsten Rennen wieder gewinnen. "Ich habe drei Punkte auf Rubens verloren. Mein Vorsprung auf ihn beträgt jetzt 23 Punkte, das ist immer noch viel. Aber Vettel ist derjenige, dessen Performance schwierig einzuschätzen ist. Deshalb ist es für uns wichtig, um die Siege mitzukämpfen", erklärte Button.

Dritte oder vierte Plätze sind für den WM-Spitzenreiter nicht ausreichend. "Wir müssen gewinnen, sie [Red Bull] sind unsere Herausforderer. Der Vorsprung kann nie komfortabel genug sein, um zu denken, dass wir das Rennen einfach nach Hause fahren können", meinte der Brite. Vor allem der Speed von Red Bull hat enormen Eindruck bei Button hinterlassen. Im ersten Drittel des Rennens fuhr Sebastian Vettel eine Sekunde schneller als der Rest.

"Sie waren sehr schnell hier und ich bin sicher, dass sie auch auf anderen Strecken konkurrenzfähig sein werden", weiß Button. Doch der Brawn GP-Pilot versucht die verlorenen Punkte in Silverstone nicht allzu schlimm zu sehen. "Ich habe sieben Punkte auf Vettel verloren, das ist enttäuschend. Aber andererseits habe ich in Monaco zehn Punkte gewonnen als er sein Auto in die Mauer schmiss. Wir hätten hier mit einem schlechteren Resultat abreisen können. Aber wir haben immerhin drei Punkte geholt", erklärte Button.