Noch immer herrscht Unklarheit darüber, wo zukünftig der England-GP ausgetragen wird. Eigentlich sollte der Formel 1-GP ab 2010 in Donington über die Bühne gehen, doch laut Bernie Ecclestone bestehe auch die Möglichkeit, dass Silverstone weiterhin Austragungsort bleibt. Silverstone Management-Direktor Richard Phillips ist zuversichtlich, dass das Rennen auch 2010 in Silverstone stattfindet.

"Wir haben die besten Fans in der Welt und ich hoffe inständig, dass wir sie nächstes Jahr wiedersehen", erklärte Phillips. In den vergangenen Wochen wurden die Bedenken immer lauter, dass Donington nicht in der Lage ist, den England-GP 2010 auszurichten. Bernie Ecclestone und die FIA versuchten vergangenes Wochenende die Leute zu beruhigen. Phillips schöpft angesichts des großen Erfolgs des England-GP am Wochenende wieder Hoffnung.

"Die Unterstützung der Fans hat ohne Zweifel einen Einfluss auf die Zukunft des England-GP und Silverstone. Wir haben klar gestellt, dass wir einspringen können, wenn die Pläne in Donington nicht aufgehen und dabei sind wir verblieben. Aber Silverstone hat noch nie so gut ausgesehen wie jetzt", betonte Phillips. Während beim Türkei-GP die Tribünen großteils leer blieben, waren in Silverstone fast alle voll. "Eines der besten Rennen seit ich hier arbeite", bestätigte Phillips.