Der fünfte Platz und die drittschnellste Runde von Nico Rosberg im Rennen ist nur ein Vorgeschmack auf das, was Williams diese Saison noch leisten kann. Patrick Head ist überzeugt, dass sein Team dieses Jahr in der Lage ist, um auf das Podest zu fahren. "Wir fangen erst an. Nico ist bisher bei jedem Rennen aus den Top-10 gestartet und ich denke, für Kazuki ist es das zweite oder dritte Mal. Das ist ein Fortschritt", betonte Head.

Der Brite weiß, dass jedes Team sein Auto von Rennen zu Rennen weiterentwickelt. Und wenn man nicht jedes Rennen neue Teile am Auto hat, dann landet man ganz schnell ganz hinten im Feld. Deshalb sei es an Williams, schneller zu entwickeln als die anderen. "Nico war in seiner schnellsten Rennrunde nur 0,3 Sekunden langsamer als Vettel. Ich denke nicht, dass das der wahre Abstand zu Red Bull ist, aber wir steckten im Rennen zu lange hinter anderen Autos fest", meinte Head.

Head ist durchaus bewusst, dass man leicht über Podestplätze reden kann, aber dass es wichtiger ist, diese auch zu holen. Allerdings sei es bei der momentanen Dichte des Feldes schwer auf die Konkurrenz aufzuholen. "Ein Zehntel kann schon viele Startreihen bedeuten, denn alle liegen so eng beieinander. Früher hat man sagen können, dass ein Zehntel nichts war, aber jetzt ist ein Zehntel kostbar", erklärte Head.