Giancarlo Fisichella zeigte heute Nachmittag mit seinem Force India eine starke Leistung. Der Italiener hat damit bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Bereits in den ersten Runden machte Fisichella einige Positionen gut und legte damit den Grundstein für seinen 10. Platz.

"Ein Top Ten Resultat war unser Ziel für dieses Wochenende", sagte Fisichella. "Das war ein richtig gutes Rennen für mich heute und wir haben das Maximum herausgeholt aus dem Auto. Es hat richtig Spaß gemacht. Ich erwischte einen guten Start und in der ersten Runde konnte ich einige Fahrer überholen. In der zweiten Runde überholte ich dann Kubica und beide Renault Piloten. Für meine Strategie war dies sehr wichtig. Mit einem besseren Startplatz wären sich vielleicht Punkte ausgegangen. Ich sah den achten Platz schon vor mir und am Ende war ich sogar noch schneller als Raikkonen und Glock. Es war ein großer Schritt für mich und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen. Das Team hat fantastisch gearbeitet."

Auch der Oberinder, Dr. Vijay Mallya, war mit der Leistung seines Schützlings zufrieden. "Es war eine beeindruckende Rennperformance von Force India heute", sagte Mallya. "Wir hatten gestern kein Glück. Mit einem besseren Startplatz wären vielleicht sogar Punkte möglich gewesen. Wir kommen unserem Ziel langsam aber sicher näher."