Nico Rosberg war am Sonntag in Silverstone wie schon nach dem Qualifying hin und her gerissen. Einerseits ein gutes Rennen, andererseits statt dem möglichen vierten Platz doch nur Platz fünf. "Ich freue mich für das Team und mich selbst, dass wir ein weiteres gutes Rennen hatten. Wir haben heute aber immer noch nicht das Ergebnis geholt, das möglich gewesen wäre, denn Barrichello war im Mittelstint langsam und ich steckte hinter ihm fest, was mich den Platz an Massa kostete. Wäre das nicht passiert, hätten wir einen sicheren vierten Platz geholt", erklärte der Deutsche.

Unzufrieden war er trotzdem nicht, sondern zeigte sich von der Arbeit seines Teams sogar sehr angetan. "Mein Team macht momentan super Arbeit. Wir machen große Schritte nach vorne und das mit einem Budget, das weit kleiner ist als bei manch anderem Team; Ferrari, Red Bull oder BMW zum Beispiel. Wir steigern uns extrem und es ist toll zu sehen, dass wir aus den Fehlern des vorigen Jahres gelernt haben. Es macht momentan echt Spaß."

Technikdirektor Sam Michael war mit Rosberg ohnehin sehr zufrieden und nahm die Platzierung als Indikator, dass es bei der Entwicklung weiter in die richtige Richtung geht. "Nico fuhr gut, es war nur schade, dass er die meiste Zeit des Rennens im Verkehr hing, da ich glaube, er hätte mehr erreichen können. Er hat gezeigt, dass er schnell war, indem er die drittschnellste Rennrunde hinter den Red Bulls fuhr."