Für Adrian Sutil war der England-GP bereits im Qualifying gelaufen. In Q1 drehte sich der Force India-Pilot mit über 280 km/ von der Strecke und knallte in die Reifenstapel. Bis auf ein paar Blessuren an der Hand, blieb er unverletzt. "Der Crash ist bereits abgehakt, kein Problem", meinte Sutil vor dem Rennen. Die Mechaniker arbeiteten die Nacht durch, um den Wagen für das Rennen wieder einsatzbereit zu machen.

"Es war ein langweiliges und enttäuschendes Rennen. Mir war klar, dass es gestern schon vorbei war. Wir brauchten ein gutes Qualifying, das Auto war schnell. Das haben wir verpasst ", erklärte Sutil gegenüber RTL enttäucht. Statt von Startplatz 20 startete Sutil mit einem voll getankten Boliden aus der Box. "Wir haben es probiert, weil man etwas probieren muss, aber alles ging daneben", meinte der Deutsche. Am Ende wurde der Force India-Pilot 17. - allerdings stimmt ihn das Potenzial des Autos für das kommende Rennen am Nürburgring zuversichtlich.

"Letztendlich ist das Potential vom Auto da, das haben wir am Freitag gesehen. Wir wollten es aber auch zeigen. Giancarlo [Fisichella] war schnell, das ist schon einmal ein gutes Zeichen für das Team. Beim nächsten Rennen werden wir es dann besser hinkriegen. Für mich war das kein so tolles Rennen, aber das lass ich hinter mir", verriet Sutil.