Es war in Silverstone ein hart erkämpfter fünfter Platz für Nico Rosberg, aber ein fünfter Platz, der doch ein bisschen weniger war, als er für möglich gehalten hätte. Erst zur Arbeit, denn am Ende musste sich der Williams-Pilot mit allen Mitteln gegen Jenson Button wehren. "Es war extrem eng. Ich sah nur ein weißes Auto immer näher kommen. Die weichen Reifen haben extrem abgebaut, besonders hinten. In den langsamen Kurven war es daher wirklich schwer. Ich wollte keine Fehler machen, denn ich dachte, dass ich ihn so hinter mir halten kann", sagte Rosberg gegenüber RTL.

Das fehlerfreie Finish gelang, doch Rosberg war dennoch enttäuscht, denn er hatte Platz vier durchaus für möglich gehalten. "Der vierte Platz war locker drin heute, schade. Der Barrichello war aber so langsam und ich hatte dadurch keine freie Fahrt. Ich musste zwei Runden vor Massa an die Box und da hat er mich dann überholt. Man konnte vorher leider nicht wissen, dass Barrichello so langsam sein würde", erklärte er.

Was die Leistung von Red Bull und Sebastian Vettel betraf, so konnte Rosberg dazu nicht allzu viel sagen. "Ich habe von denen nichts gesehen. Das ganze Rennen war eine super Leistung des ganzen Teams, besonders von Sebastian", meinte er. Rosberg glaubte, dass Vettel und seine Mannschaft nun durchaus noch einen Angriff auf die WM starten können, wobei er aber erwartete, dass Brawn GP auf anderen Strecken wieder gleichauf sein wird. "Es wird aber spannend."