Sebastian Bourdais ist sauer. Für den Toro Rosso-Pilot war das Rennen nach einer Kollision mit Heikki Kovalainen in Runde 36 vorzeitig beendet. Bei Bourdais riss der Frontflügel ab, Kovalainen schleppte sich mit einem Reifenschaden an die Box. "Er änderte drei Mal seine Linie. Erst war er innen, dann außen und dann wieder innen. Beim dritten Mal berührten wir uns", erklärte Bourdais gegenüber BBC TV verärgert.

Für den Franzosen war der Unfall einfach nur blöd. "Ich weiß nicht, wer daran Schuld ist, aber wenn man um den 17. Platz kämpft, dann ist das einfach blöd", betonte Bourdais. Kurz vor der Kollision war Kovalainen aus der Box gekommen und hatte seinen Teamkollegen Lewis Hamilton passieren lassen. "Ich war nicht abgelenkt von Hamilton. Seine Reifen waren auf Temperatur und er hatte weniger Sprit an Bord als ich, deshalb überholte er mich in Kurve sieben. Ich versuchte mich hinter ihm einzuordnen. Ich sah, dass jemand hinter mir in Kurve acht war. Plötzlich fühlte ich eine Berührung, mein linker Hinterreifen hatte einen Plattfuß. Game over", erzählte der Finne.