Samstag in Silverstone war Feiertag für Kazuki Nakajima, denn mit Platz fünf hatte er sein bestes Qualifying-Ergebnis in der Formel 1 geholt. Bereits nach dem Training am Freitag hatte der Japaner daran geglaubt, dass es gut für ihn laufen könnte, weil der Williams einen starken Eindruck machte. "Wir scheinen einen Schritt nach vorne gemacht haben, also danke an das Team, da sie für dieses Rennen ein echt gutes Update-Paket gebracht haben. Platz fünf in der Startaufstellung und das Rennen auf meiner Lieblingsstrecke morgen, dass ist toll und mein Ziel werden ein solides Rennen sowie Punkte für das Team sein."

Etwas unschlüssig über sein Qualifying-Resultat war Nico Rosberg, der einerseits zufrieden mit dem Auto war, da es stark aussah. "Andererseits war es nicht der perfekte Tag für mich, da ich in Q3 nicht das Beste aus dem Auto holen konnte. Ich bin aber dennoch zufrieden, wo wir mit dem Wagen stehen. Das Team hat tolle Arbeit geleistet, obwohl diese Strecke normalerweise eine der schwierigsten für uns ist", meinte Rosberg. Nakajimas fünften und seinen eigenen siebten Platz nahm er als gutes Zeichen für das gute Potential und rechnete am Sonntag dank einer ordentlichen Strategie mit sicheren Punkten. "Es war auch ein guter Job von Kazuki, der hier das ganze Wochenende schnell war. Ich werde versuchen, ihn morgen einzuholen."

Angesichts des guten Teamergebnisses war Technikdirektor Sam Michael natürlich erfreut über das Qualifying. "Unser Entwicklungsprogramm für das Auto läuft gut und die Entwicklungsrichtung sieht gut aus. Kazukis Leistung heute war die bislang beste seiner Laufbahn und er fuhr gut. Er nahm den Speed aus dem Training und den ersten Qualifying-Runden in die Entscheidung mit", sagte Michael. Auch Rosberg bescheinigte er gute Arbeit. Beim Deutschen werde sich im Rennen die gute Strategie bezahlt machen, meinte Michael.