In Silverstone präsentiert sich der RB5 in neuem Glanz. Mit zahlreichen Updates am Wagen markierte Sebastian Vettel in beiden Trainingssessions am Freitag die Bestzeit. Nach dieser Performance befürchtet nicht nur Brawn GP, dass Red Bull an diesem Wochenende unschlagbar sein könnte. "Ich hoffe, dass sie [Brawn GP] Recht behalten und ich hoffe, dass sie das Gleiche am Sonntagabend in der Vergangenheitsversion sagen werden", erklärte Vettel.

Nach sechs Siegen in sieben Rennen von Jenson Button sei es Zeit für einen neuen Sieger. Mit den neuen Modifikationen, darunter eine neue Nase, eine neue Motorabdeckung und überarbeitete Achsen, habe Red Bull einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. "Die Balance des Autos ist fast die Gleiche, das ist normalerweise ein gutes Zeichen. Wir haben nicht auf einer Achse zusätzlichen Grip bekommen, aber generell ist es ein Schritt nach vorne", verriet der Deutsche.

Vor dem England-GP besuchte Vettel die Fabrik von Red Bull. "Die Leute dort arbeiten wirklich hart, um das Auto schneller und schneller zu machen. Jeder ist wirklich extrem ambitioniert, damit wir Brawn GP schlagen. Hier sehen wir sehr viel versprechend aus. Mal sehen, wie das Qualifying läuft", meinte der Deutsche und fügte hinzu: "Es ist immer schwierig, denn man kann ein Teil nicht mit dem anderen vergleichen. Dazu fehlt die Zeit. Aber was wir bisher gesehen haben, stimmt uns positiv."