Das Team von Renault erlebte heute einen ganz normalen Freitag. Fernando Alonso konzentrierte sich auf die Abstimmung und fuhr sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag auf den 5. Platz. Insgesamt absolvierte der Spanier 52 problemlose Runden am Silverstone Circuit.

"Es war ein normaler Freitag für uns", sagte Alonso. "Wir müssen das Auto verbessern, obwohl wir am Nachmittag einigermaßen zufrieden waren. Es wird morgen im Qualifying sehr eng werden und eine Zehntelsekunde kann dann bereits einen großen Unterschied in der Startposition bedeuten. Wir müssen deswegen noch ein bisschen was aus dem Auto herausholen. Aber wir haben uns heute sicherlich in die richtige Richtung bewegt."

Auch Nelson Piquet erlebte einen ganz normalen Freitag, mit einigen Ausrutschern und Drehern. Der Brasilianer machte am Nachmittag immerhin noch einen großen Sprung nach vorne und landete am Ende auf Platz 10. "Es war heute ein stressiger Tag und wir konnten einiges erledigen", sagte Piquet. "Wir haben heute viel mit dem Setup und den Reifen gearbeitet. Wie immer ist es hier in Silverstone sehr windig. Wir hatten keine Probleme und konnten unser Auto verbessern, speziell am Nachmittag. Es gab auch einige Weiterentwicklungen zu testen, darunter war auch der neue Frontflügel. Wir haben jetzt genügend Informationen die wir analysieren müssen um morgen im 3. Freien Training noch einen Schritt nach vorne zu machen."