Nachdem bekannt wurde, dass N.Technology keine Anstrengungen mehr unternehmen wird, 2010 in das Formel-1-Feld zu kommen, obwohl es noch die Möglichkeit gab, aufgrund des Streits zwischen FIA und FOTA nachzurutschen, hat der Teambetreiber MSC auch klar gemacht, warum man sich zurückgezogen hat. In einem Statement ließ man kaum ein gutes Haar an der FIA. "Mit viel Bedauern hat sich der MSC Vorstand vergangene Nacht dazu entschlossen, seine Einschreibung als Team N.Technology unter den neuen Regeln als Budget-Team zurückzuziehen, nachdem wir den fraglichen Prozess der FIA unter Betrachtung genommen haben, der durch viele Irregularitäten und Unsicherheiten für das Reglement 2010 gekennzeichnet war", besagte das Statement.

Weiter ließ MSC wissen, dass man der Ansicht sei, dass die FIA durch ihre falschen Taten und fraglichen Management-Methoden die Bemühungen von MSC behindert habe, ein neues Formel-1-Team zu werden. "MSC könnte darüber nachdenken, eine neue Einschreibung zu tätigen, wenn sich die Formel 1 stabilisiert hat und die Bedingungen geschaffen sind, um einen transparenten und ehrlichen Wettbewerb zu haben, der den Bewerber-Teams Einsicht und Vorhersagbarkeit einräumt", teilte man noch mit.