Zu Saisonbeginn war Williams mehrfach gescheitert, doch je länger die Saison dauert, desto mehr Punkte holt das Team von Nico Rosberg. "Ich denke, wir haben definitiv einen Fortschritt in der Entwicklung gemacht, im Vergleich zu den letzten Jahren, wo wir immer wieder etwas zurückgefallen sind. In diesem Jahr sind wir immer vorne dabei", erklärte Rosberg.

Trotz des geringeren Budgets - im Vergleich zu Ferrari oder Toyota - habe man das Auto schneller entwickelt als so mancher Konkurrent. "Es läuft sehr gut für uns, wir können sehr dankbar sein. Sicherlich wollen wir weiter nach vorne, aber wir sind auf dem richtigen Weg", ist der Deutsche überzeugt. Rosberg ist überzeugt, dass Williams sich in der zweiten Saisonhälfte noch weiter steigern kann und wird.

"McLaren liegt nur eineinhalb Punkte vor uns, aber wir werden sie schlagen - sehr bald schon. Die Saison ist noch lang und wir werden am Ende vor ihnen sein", betonte Rosberg. In Silverstone will der Williams-Pilot den Fortschritt seines Teams mit einem guten Resultat unterstreichen. "Ich hoffe, auf Punkte. Ich denke, wir können in die Top-6 kommen, denn wir haben ein gutes Update am Auto, wir waren schon in den letzten Rennen konkurrenzfähig und unsere, direkten Konkurrenten haben ihre Updates bereits in der Türkei gehabt", erklärte Rosberg.