Lewis Hamilton geht bei seinem Heimrennen in Silverstone mit einem neuen Helmdesign an den Start. An diesem Wochenende schmückt den gelben Helm des 24-Jährigen die britische Flagge. "Ich bin wirklich stolz darauf als britischer Rennfahrer in einem britischen Team vor den britischen Fans ein Rennen zu fahren. Ich wollte ein Design, dass nicht nur zeigt, dass ich ein britischer Sportler bin, sondern viel mehr zeigt, wie viel Unterstützung ich von meinen Fans in Silverstone erhalte", erklärte Hamilton.

Der McLaren Mercedes-Pilot fährt zum ersten Mal seit seinem Karrierestart 2007 mit einem anderen Helmdesign. "In Silverstone Rennen zu fahren ist etwas ganz Spezielles, die britischen Fans sind etwas ganz Spezielles und ich freue mich schon sehr auf das Rennen. Ich kann mich noch gut an das vergangene Jahr erinnern. Ich stand an der Strecke und sah all die Gesichter, Flaggen und Banner - es war ein ganz spezieller Moment für mich", erklärte Hamilton.